Systemanforderungen

Heyer's Karten-Studio benötigt mindestens Windows 7, läuft aber auch unter Windows 10. Die Lauffähigkeit unter anderen Windows-Versionen kann nicht garantiert werden, sollte aber möglich sein.

Der Rechner sollte mindestens 1 GB Arbeitsspeicher besitzen. Der benötigte Platz auf der Festplatte hängt von der Menge Ihrer Daten ab. Das Programm benötigt ca. 20 MB Platz.

Je nach der Menge der anzuzeigenden Bilder und den ausgewählten Effekten (z.B. schattierte Schriften oder Vignette) kann der Bildschirmaufbau bzw. die Druckausgabe sehr zeitaufwendig sein. Je mehr Leistung der Rechner hat (schnellerer Prozessor, mehr Arbeitsspeicher), desto schneller ist die Grafik-Aufbereitung.

Das Programm benötigt mindestens eine Grafikauflösung von 800 x 600 mit 256 Farben. Bei einer höheren Auflösung mit "großer Schrift" kann es ggf. an einigen Stellen zu Darstellungsproblemen kommen.