Bernd & Petra Heyer GbR - Über uns

Alle unsere Programme sind mit Delphi in der Programmiersprache Pascal entwickelt.

Seit 1996 entwickeln und bieten wir Shareware-Programme an. 

Unser erstes Programm war Heyer's Heim-Videothek. Kurz danach wurde von uns Heyer's Video-Organizer entwickelt.

Wegen der häufigen Nachfrage aus dem Kreise der Video-Filmer, ob wir nicht auch ein Programm zum Bedrucken von VHS-Einlegern hätten, haben wir Heyer's Video-Cover entwickelt. Als besonderer Clou: Das Programm ist zwar ein eigenständiges Programm, kann aber - falls vorhanden - auf die Datenbanken von Heyer's Heim-Videothek bzw. Heyer's Video-Organizer zugreifen und diese anzeigen.

Durch die bei der Entwicklung von Heyer's Video-Cover gemachten Erfahrungen haben wir dann eine Reihe von weiteren Druckprogrammen  zur Erstellung u.a. von Kalendern (Heyer's Kalender-Studio), Etiketten (Heyer's Etiketten-Studio), Karten aller Art (Heyer's Karten-Studio) entwickelt.

Seit Anfang 2013 betreiben wir die Website "Burgen der Eifel", auf dem Informationen zu den Burgen der Eifel, wie z.B. deren Lage, deren Geschichte, wie man mit Auto, Bahn, Rad oder zu Fuß dort hinkommt und was sonst so auf oder an der Burg so los ist. 

Zwischendurch ist von uns auch ein kleines Spielchen entwickelt worden: Rellmas. Pate standen Spiele wie "Boulder Dash" und "Emerald Mine". Aktuell gibt es die Version 3. Das Programm ist Freeware und die 14 mitgelieferten Einführungslevel wie auch die ersten 10 Level der Gruppe "Der Anfang" sind frei spielbar. Gefällt das Spiel, so können weitere Level nachgekauft werden.

In Zusammenarbeit mit dem Planungsbüros VIA e.G. haben wir seit 1998 ein Programm zur Planung von Wegweisungssystemen entwickelt. Das Programm VP-Info gibt es nun in der Version 4.

Gerne gestalten wir auch Ihre Kalender, Einladungskarten oder Etiketten. Wir schicken Ihnen gerne ein Angebot.

Wir übernehmen auch die Gestaltung und Programmierung Ihrer Web-Site in PHP und JavaScript. Dies kann auch unter Verwendung des Content-Management-System (CMD) Drupal erfolgen. So ist z.B. diese Website wie auch die Website "Burgen der Eifel" von uns in Drupal erstellt worden.

Ebenfalls ist die Programm-Entwicklung in Delphi/Pascal, C# und C++ unter Windows möglich. Neben unseren Erfahrungen im Bereich Druckaufbereitung,  Archivierungs- und geografischen Informationssystemen haben wir auch Erfahrung mit SQL-Datenenbanken wie z.B. MySQL und Firebird.