Tipps und Tricks für hübsche Marmeladengläser

MarmeladenaufkleberApfelmus einkochen

So wird aus der selbstgekochten Marmelade ein edles Geschenk:

Für den Deckel nette Stoffreste in passender Größe zuschneiden. Dünnes Papier geht auch. Mit Gummiband fixieren und ein hübsches Küchengarn oder Geschenkband über den Gummi binden.

 

Bastelaufkleber BasteletikettenJetzt kommt natürlich noch der Clou: Ein selbstgestaltetes Etikett z.B. mit Heyer´s Etiketten-Studio. (wer es ausprobieren möchte, die Testversion ist kostenlos) Das Etikett kann auch als Anhänger ans Glas gebunden werden. Mit der Software kann gleich ein ganzes Blatt selbst gedruckt werden. Mal ehrlich, wer kocht nur ein Glas Marmelade? Bei mir wird es immer ein Schwung und so habe ich gleich alle Gläser schön beschriftet und kann auch später schnell mal eins verschenken.

Hier gibt´s ein paar Sticker

Sticker VintageSchöne Etiketten zum Selbstbedrucken gibt es jetzt auch bei uns zum Kaufen.

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.