Heyer's CD+DVD-Hüllen

Grafiktextfeld

Heyer's CD+DVD-Hüllen - Grafiktextfeld

Bei Clipart-Sammlungen gibt es häufig auch Grafiken, die Buchstaben oder Ziffern darstellen. Meist sind alle zehn Ziffern oder alle 26 Buchstaben im gleichen Design vorhanden, so dass damit Zahlen oder Texte dargestellt werden könnten. Doch häufig ist der Aufwand die einzelnen Grafiken zu importieren und dann zu einem Text auszurichten, so hoch, dass man es dann doch lässt.

Mit dem Grafiktextfeld ist dies nun genauso einfach wie man es von anderen Schriften gewöhnt ist. Es muss nur einmal angegeben werden, welche Grafikdatei für welchen Buchstaben bzw. Ziffer verwendet werden soll. Eine einmal so festgelegte "Grafik-Schrift" kann dann immer wieder verwendet werden. Auch in unseren anderen Druckprogrammen, in deren aktuellen Versionen ebenfalls das Grafiktextfeld verfügbar ist.