Heyer's Video-Organizer

Eingabe oder Ändern einer Aufnahme

Neben dem Titel einer Aufnahme kann noch eine frei wählbare Klassifizierung zu jeder Aufnahme angegeben werden. Die Klassifizierungen können vom Anwender selber definieren werden.

Zu jeder Aufnahme können eine Reihe von Informationen technischer Art angegeben werden, wie z.B. Aufnahmezeitraum, die Aufnahmelänge, Aufnahme-Gerät etc. Durch die Aufnahmelänge kann die noch verfügbare Kapazität einer Video-Kassette ermittelt werden, wobei eine Suchfunktion alle Kassetten-Nummern auflistet, die noch über eine gewünschte Mindestkapazität verfügen. 

Ebenfalls ist die Eingabe einer Inhaltsangabe, eines Kommentars und weitere technische Informationen als freier Text möglich. Je nach Kategorie sind auch die Eingaben von Stichworten und Personen möglich.

Spezielle Szenen oder Motive können mit der relativen Position, Länge und einer kurzen Beschreibung in einer Liste verwaltet werden. Ebenfalls lassen sich die zur Vertonung genutzten Musikstücke verwalten.